Bionorica verzeichnet Rekordumsatz

Neumarkt i. d. OPf., 1. März 2018 – Bionorica blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Das Pharmaunternehmen hat seinen Umsatz erneut auf 297,6 Millionen Euro gesteigert. Das bedeutet einen deutlichen Zuwachs um 17,6 Prozent.

Vom Hörsaal in die Herstellung

Eine praxisnahe Prüfungsvorbereitung erhielten 33 Pharmaziestudenten der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck am Montag (5. Februar) in Neumarkt: Ihr Dozent, Prof. Dr. Michael A. Popp, hatte sie in sein Unternehmen in die Oberpfalz eingeladen. Der Inhaber und Vorstandsvorsitzende der Bionorica SE hielt eine Vorlesung zum Thema Zulassungsverfahren für pflanzliche Arzneimittel und präsentierte eine erstaunliche Zahl.

Bionorica beliefert deutsche Olympiamannschaft bei Winterspielen in Südkorea

Pyeongchang/Neumarkt i.d.OPf., 2. Februar 2018 – Eine starke Erkältung mitten im olympischen Wettkampf – was tun, ohne unter Dopingverdacht zu geraten? Keine leichte, aber eine häufig gestellte Frage bei den 180 Athleten des DOSB-Teams. Die Medikamente sollen wirksam, aber nicht auf irgendeiner roten Liste sein. Seit vielen Jahren und auch Olympischen Spielen vertrauen die Mediziner der deutschen Olympia-Mannschaft deshalb auf Arzneimittel mit pflanzlichen Wirkstoffen.

Bionorica begrüßt den 1.000 Mitarbeiter

Neumarkt i.d.OPf., 25. Januar 2018 – Als der Konfektionierungs-Mitarbeiter Marco Sikora seine neue Stelle bei Bionorica antrat, war das für den Hersteller pflanzlicher Arzneimittel ein ganz besonderes Ereignis – denn er ist der 1.000. Mitarbeiter in Deutschland.