Nachhaltiges Markenmanagement

Glaubwürdigkeit, Ehrlichkeit sowie Transparenz sind ganz entscheidende Parameter für unsere gelebte, nachhaltige Unternehmenskultur.

Verpackungsdesign kommuniziert Vision

Die Strategie unseres Unternehmens wurde durch einen weltweit durchgeführten Verpackungsrelaunch auch auf unsere Produkte übertragen. Durch die Stärkung der Dachmarke konnte die Kernaussage unserer Vision auch optisch auf den Verpackungen kommuniziert werden. „Mit Phytoneering bringen wir die heilende und gesunderhaltende Kraft der Natur zum Menschen“.

Die Pflanzlichkeit wird durch das Blatt im neuen Logo symbolisiert, die Farbe Blau steht für Forschung. Durch die Vereinheitlichung des Markenauftritts stellt Bionorica ganz gezielt den Produkt- und damit auch den Patientennutzen in den Mittelpunkt.

Die Zahlen geben dieser Strategie Recht. Innerhalb der vergangenen zehn Jahre konnte der Marktanteil von 6,3 auf 12 Prozent knapp verdoppelt werden.