Direkt zum Inhalt

Dirk Alexander Lude übernimmt die globale Kommunikation der Bionorica SE

Neumarkt i.d.OPf., 2. Mai 2017 – Der langjährige Radio- und Fernsehjournalist Dirk Alexander Lude setzt neue Impulse beim Hersteller pflanzlicher Arzneimittel Bionorica SE. Seit Anfang Mai hat der 48-Jährige die Leitung der Stabsstelle Global Corporate Communications in der Unternehmenszentrale in Neumarkt in der Oberpfalz übernommen. 

Bei Bionorica leitet Lude fortan ein sechsköpfiges Team, das sich um die interne und externe Unternehmenskommunikation der Bionorica-Gruppe kümmert. Seine Position ist direkt dem Inhaber und Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Prof. Dr. Michael A. Popp, angegliedert. „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem Team das Pharmaunternehmen Bionorica auf seinem erfolgreichen und innovativen Weg im Sinne der Vision von Prof. Popp zu unterstützen“, so Lude. Mit der Leitung des Kommunikationsteams übernimmt der gebürtige Frankfurter auch die Aufgabe des Pressesprechers der Bionorica SE. 

Dirk Alexander Lude hatte nach Abschluss seines Jura-Studiums an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main eine journalistische Laufbahn eingeschlagen. Fast 25 Jahre sammelte er zahlreiche journalistische Erfahrungen als Mitarbeiter bei diversen Redaktionen von Printmedien und Radiosendern. Bei der RPR Unternehmensgruppe war er dabei mit verschiedenen Aufgaben betraut: unter anderem als landespolitischer Korrespondent, Chefredakteur und Programmdirektor. Seit 1997 ist der Vater einer Tochter zudem Kommentator beim TV-Sender Eurosport.

portrait_dal