Direkt zum Inhalt

Zeugnisübergabe bei Bionorica: Traumnoten für Auszubildende


15 Absolventen beim Neumarkter Naturarzneihersteller geehrt

Die stolzen Absolventen zusammen mit dem Ausbildungsteam und dem Vorstandsvorsitzenden der Bionorica SE, Prof. Dr. Michael A. Popp

Neumarkt i.d.OPf., 20.10.2022 – Insgesamt 15 Absolventen ehrte Bionorica heute Nachmittag im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe in der Neumarkter Unternehmenszentrale. Sie alle haben im Laufe dieses Jahres ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Darunter zwei Dual-Studierende der Fachrichtung BWL-Gesundheitsmanagement, fünf Industriekaufleute, drei Pharmakanten, drei Chemielaboranten und jeweils ein Informatikkaufmann und ein Kaufmann für Digitalisierungsmanagement.

Überreicht wurden die Ausbildungszeugnisse durch den Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Michael A. Popp zusammen mit einem kleinen Präsent, das an die Ausbildungszeit erinnern soll. Allen Auszubildenden wurde zudem ein Übernahmeangebot gemacht. „Wir sind auf alle unsere Absolventen stolz und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg mit ihnen“, führt Ausbildungsleiterin Carmen Fuchs bei der Zeugnisübergabe vor Ort aus. „Vielen Dank auch an unser gesamtes Ausbildungsteam, das sich täglich mit viel Herzblut und Engagement für eine erfolgreiche Ausbildung bei Bionorica einbringt.“

Pharmapreis für hervorragende Pharmakanten
Aufgrund besonders guter Leistungen erhielten die Pharmakantinnen Rebekka Wittl und Leonie Patt, die zudem zu den IHK-Prüfungsbesten zählt, den Pharmapreis 2022. Dieser wird von mehreren pharmazeutischen Unternehmen aus Franken und der Oberpfalz, darunter Bionorica, gestiftet. Ausschlaggebend für den Erhalt des Preises war die Gesamtnote.

Bayerischer Staatspreis für Industriekaufleute

Zudem wurden bei Bionorica vier Industriekauffrauen für ihre Leistungen ausgezeichnet: Marie Harrer, Nadine Kirsch, Lena Laßleben und Lara Plank. Sie erhielten den „Bayerischen Staatspreis der Industriekaufleute“. Dieser wird von der bayerischen Staatsregierung an Nachwuchsfachkräfte mit einem Notendurchschnitt von mindestens 1,5 verliehen.

Pressemitteilung zum Download