Direkt zum Inhalt

Merkt man, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist?

Merkt man, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist?

Die meisten Menschen merken, dass ihnen eine Erkältung bevorsteht. Häufig, bevor die ersten konkreten Symptome auftreten. Man fühlt sich schlapp, friert und hat häufig schon ein ganz leichtes Kratzen im Hals. Alles in Allem kein Drama. Dennoch sollte man diese Anzeichen ernst nehmen. Denn ob man krank wird oder nicht, entscheidet sich aus genau diesem Zustand heraus. Was also tun? Oberstes Gebot ist: Ruhe!

Das Immunsystem braucht nun seine ganze Kraft, um die nahende Erkrankung zu bekämpfen. Parallel sollte man die körpereigenen Mechanismen zur Abwehr von Erkältungen natürlich unterstützen. Hier kann bspw. Imupret® N eingesetzt werden. Das rein pflanzliche Arzneimittel ist durch die Kombination aus sieben heimischen Heilpflanzen besonders auf die Therapieziele bei beginnenden Erkältungen abgestimmt. Es unterstützt die Abwehr von Erkältungen, bekämpft die Erkältungserreger und limitiert so deren Ausbreitung. Ebenso wirkt es entzündungshemmend und lindert so die Symptome einer beginnenden Erkältung.

Pflichttext