Direkt zum Inhalt

Arbeitszeitmodelle

Arbeitszeitmodelle, die Familie und Beruf vereinbaren, sind immer mehr gefragt. Denn durch Flexibilität im Alltag lässt sich Stress stark reduzieren. So lässt sich Kinderbetreuung besser organisieren, der Zeitaufwand für Arbeitswege minimieren und die private Lebensführung optimieren. Wir haben darauf reagiert und unsere sogenannte „Servicearbeitszeit“ eingeführt: Jedes Team hat für seine spezifischen Anforderungen an Erreichbarkeit eine Zeitspanne definiert, in der mindestens eine Ansprechpartner:in für Interne und Externe zur Verfügung steht. Die Koordination der Servicezeiten geschieht eigenverantwortlich unter den Kolleg:innen.

Dieses Modell ist für Mitarbeiter:innen, die aufgrund vorliegender betrieblicher Erfordernisse in Schichten zeitlich fest eingeteilt sind (z.B. in der Produktion oder Konfektionierung), leider nicht möglich.

Über uns als Arbeitgeber
Über uns als Arbeitgeber