Direkt zum Inhalt

Leben in der Metropolregion

Neumarkt befindet sich in einer der vitalsten, wirtschaftlich stärksten und in unseren Augen auch schönsten Regionen Deutschlands: der europäischen Metropolregion Nürnberg. 23 Landreise und elf kreisfreie Städte haben sich 2005 hierzu partnerschaftlich zusammengetan, um die Region weltweit noch sichtbarer zu machen. Die Vision: Heimatregion für talentierte und engagierte Menschen aus aller Welt sein.

Neumarkt mit ausgezeichneter Lebensqualität
Ein liebens- und lebenswerter Ort, das ist Neumarkt! Dies bestätigen auch offizielle Rankings. Laut eines Regionen-Rankings von FOCUS ist die Lebensqualität in Neumarkt deutschlandweit mit am höchsten.
Für die bislang umfangreichste Analyse der Leistungsfähigkeit und Lebensqualität in den deutschen Regionen entwickelte FOCUS mit einem Sozialforscher 33 Indikatoren, von Beschäftigung über Altersstruktur bis hin zu Sicherheit. Neumarkt liegt in den Rankings regelmäßig unter den Top-20-Landkreisen Deutschlands und belegt 2014 sogar den 2. Platz bundesweit. 

Unsere Unternehmenszentrale befindet sich in Neumarkt in der Oberpfalz. Im 15. Jahrhundert wurde die Stadt von den Pfalzgrafen zu einer glanzvollen Residenz ausgebaut.
Lesen Sie mehr Wissenswertes über den Standort Neumarkt in der Oberpfalz
Über uns als Arbeitgeber
Über uns als Arbeitgeber