Direkt zum Inhalt

Schulen und Kinderbetreuung

Neumarkt verfügt über ein großes Bildungsangebot. Neben sieben Grundschulen, zwei Mittelschulen und fünf Gymnasien und weiterführenden Schulen gibt es auch eine stattliche Anzahl an Berufsschulen, Hochschuleinrichtungen und Einrichtungen zur Erwachsenenbildung.

Für die noch nicht schulpflichtigen Kinder werden Betreuungsmöglichkeiten vom Kinderhort über die Kinderkrippe bis hin zum Kindergarten angeboten. Dieses sehr engmaschige Netz der Kinderbetreuung bietet berufstätigen Eltern beste Möglichkeiten, Familie und Beruf zu vereinbaren.

Unsere Unternehmenszentrale befindet sich in Neumarkt in der Oberpfalz. Im 15. Jahrhundert wurde die Stadt von den Pfalzgrafen zu einer glanzvollen Residenz ausgebaut.
Lesen Sie mehr Wissenswertes über den Standort Neumarkt in der Oberpfalz
Über uns als Arbeitgeber
Über uns als Arbeitgeber